eine Anleitung, wie Kinder sie nutzen sollen.

Die Benutzung von Sprache und Symbolen sind Kennzeichen für das menschliche Leben und die menschliche Kultur. Denn Sprache ist nicht an artikulierte Laute gebunden, sie kann auch durch Gestik, Mimik, Bewegung, Gebärden, Bilder, Zeichen und vieles mehr erfolgen.

(Schrift)Sprache ist immer auch mit der Entwicklung eines Symbolverständnisses verbunden. Kinder erkennen, dass bestimmte Formen, Farben oder Geräusche eine immer wiederkehrende Bedeutung haben, dass sie Symbole sind. Nach und nach differenzieren sie mehr Symbole – In diesem Fall die Piktogramme auf unserer Rutsche!

So können die Großen und Kleinen noch vor dem Erlernen des klassischen Lesen und Schreibens verstehen, wie unsere Spielgeräte am sinnvollsten und sichersten genutzt werden.

Für all diejenigen, die nun unsere Rutsche in live sehen möchten: Schaut sie doch aus jedem Winkel in unserer kostenlosen 3D-Planer App an!

Hier findet ihr den Link zum Google Playstore: https://play.google.com/store/apps/detailsid=com.Convario.SauerlandAR%26gl%3DDE&referre=utm_source%3Dgoogle%26utm_medium%3Dsocial2520media%26utm_campaign%3Dpos_jan_22_google%26anid%3Dadmob

Und hier findet ihr den Link zum App Store:
https://apps.apple.com/de/app/3dplaner/id1593852740utm_source=social+media&utm_medium=instagram&utm_campaign=post_jan_22_ios

Ansprechpartner suchen